Dreiste Lügen von ProNRW

Einen „Mordanschlag“ auf zwei Wahlhelfer habe es in Viersen gegeben, berichtete „pro NRW“ am gestrigen Abend sensationsheischend auf ihrer Internetseite. Nun stellt sich heraus: Es gab in Viersen weder einen „Mordanschlag“ noch irgendeinen anderen Angriff auf Aktivisten der „Bürgerbewegung“.

Heute wurde ein Anschlag mit offensichtlicher Tötungsabsicht auf zwei PRO NRW Wahlhelfer vor dem Hauptbahnhof in Viersen verübt! Ein PRO NRW Aktivist befestigte gerade auf einer Leiter stehend ein Wahlplakat an einer Laterne, während der zweite Wahlhelfer unten die Leiter sicherte, als plötzlich ein Auto gezielt auf sie zuraste und die Leiter erfasste. Während der Wahlhelfer am Fuß der Leiter noch zur Seite springen konnte, wurde der zweite Mann von der Laterne geschleudert. Wie durch ein Wunder blieb der Mann trotz seines Sturzes unverletzt. Die unmittelbar danach eintreffende Polizei konnte den Täter, offenbar mit Migrationshintergrund, noch an Ort und Stelle dingfest machen.

Soweit der vermeintliche Tatsachenbericht von Beisicht und Konsorten, der gestern Abend verbreitet wurde. Schon am heutigen Morgen äußerte sich allerdings auch die Viersener Polizei zu der angeblichen Attacke. Polizeisprecher Bernd Klein sagte gegenüber der „Westdeutschen Zeitung“: „Nach bisherigen Ermittlungen ist da nichts dran“.

Bereits am Samstag erschien auf der pro-NRW-Internetseite ein ähnlicher Bericht, in dem von einem angeblichen Angriff auf Pro-Wahlhelfer in Gelsenkirchen die Rede ist. Auch hier soll es eine „Migranten-Bande“ gewesen sein, die auf die Parteiaktivisten eingeprügelt und ihr Auto beschädigt haben soll. Der Wahrheitsgehalt dieser Sensationsmeldung dürfte dementsprechend auch in diesem Fall gegen Null tendieren. Insbesondere in Zeiten des Wahlkampfes ist „pro NRW“ stets darauf bedacht, sich als Opfer zu inszenieren und auf diese Art und Weise Mitleidsstimmen erschleichen zu können. Das erste Mal ist es jedenfalls nicht, dass die unverkennbar propagandistisch geartete Berichterstattung der pro-Bewegung als Gespinst von Lügenmärchen entlarvt wird…

via Baulemania

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.